ANZEIGE

Opodo fährt Formel 3

Der Online-Reiseservice Opodo stützt den Formel 3-Fahrer Gianmaria Bruni und seinen Rennwagen von Renault. Das Sponsoring-Engagement sei Opodos erste hochgradige Marketinginitiative, erklärt Nicolas DeSantis, Opodo-Marketingleiter. Das Sponsoren-Abkommen beinhaltet darüber hinaus eine TV-Werbekampagne beim Sender CNBC Sports, die von Parallel TV und seinem Schwesterunternehmen Parallel Formula (Brunis Managementfirma) geleitet wird. CNBC Europa erreicht nach eigenen Angaben 53 Mio Haushalte, und Deutschland ist mit 26 Mio erfassten Haushalten Spitzenreiter. Auf diesem für CNBC größten europäischen Markt soll die erste kommerzielle Website von Opodo im Dezember 2001 online.

Hinter Opodo Ltd. ('Oportunity to do'), London, stehen neun führende europäische Fluggesellschaften: Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa. (yw)

zurück

Redaktion 08.06.2001