ANZEIGE

Euro RSCG und Dorfer Relationship Communications kooperieren

Weil Euro RSCG aber für Citroen und Peugeot arbeitet und Dorfer für Opel ist eine Finanzverflechtung nicht drin Weil Euro RSCG aber für Citroen und Peugeot arbeitet und Dorfer für Opel ist eine Finanzverflechtung nicht drin
Die Frankfurter CRM- und Dialogagentur, Dorfer Relationship Comunications, startet am 1. November eine Kooperation mit der deutschen Euro RSCG-Gruppe bzw. deren Tochter für Kommunikation below the line, The Salesmachine. Die Allianz wird ohne finanzielle Verflechtung laufen und muss das auch, denn Dorfer RC ist Opel-Agentur, und Euro RSCG betreut gleich zwei Wettbewerber unter einem Dach, Citroen und Peugeot. Folgerichtig ist denn auch in dem Kooperationsvertrag zwischen beiden Partnern festgeschrieben, dass sie nur da gemeinsame Projekte machen, wo kein Kundenkonflikt entsteht. Also fällt das Autogeschäft schon mal raus. Aber es gibt ja noch diverse andere Branchen, ganz konkret beispielsweise ein noch ungenanntes Neugeschäft, auf dem die Zwei schon "erfolgreich" zusammen arbeiten. Die Verantwortung für die Allianz ist auf beiden Seiten an höchster Stelle angebunden, bei Euro RSCG-Chairman Rolf Körner bzw. Dorfer-Chef Manfred Dorfer.

zurück

Redaktion 25.10.2001