ANZEIGE

Ferrero darf mit Kahn werben

Oliver Kahn verliert vor dem Frankfurter Landgericht Oliver Kahn verliert vor dem Frankfurter Landgericht
Nationaltorwart und Bayern-Spieler Oliver Kahn hat seinen Prozess gegen den Süßwaren-Hersteller Ferrero verloren. Das Frankfurter Landgericht hob gestern eine Einstweilige Verfügung wieder auf, mit der vor zwei Wochen auf Antrag von Kahn eine Werbeaktion im Rahmen der WM 2002 gestoppt wurde. Ferrero darf nun weiter Olli Kahn-Aufkleber in seinen Marken 'Hanuta' und 'Duplo' führen. Das Süßwaren-Unternehmen bringt derzeit WM-Sammelbilder der an dem Fußball-Event beteiligten Nationalmannschaften heraus. Und da darf Olli nicht fehlen. Außerdem gehört Ferrero zu den Sponsoren des DFB. Doch der Nationaltorhüter ist Testimonial für den Konkurrenten Nestlé und sein Produkt Lion. Kahn hat angekündigt, Berufung einzulegen. (yw)

zurück

Redaktion 05.03.2002