ANZEIGE

ARD will auch Übertragungsrechte für das zweite Viertelfinale am Samstag

Es wäre so schön. Könnten wir doch bei allen vier Viertelfinalspielen am Freitag und am Samstag in Japan und Südkorea dabei sein. Vielleicht können wir es tatsächlich, denn der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen teilte am gestrigen Tag mit, dass dem Rechte-Inhaber KirchMedia angeboten worden sei, die Übertragungsrechte für die zweite Begegnung am Samstag, Türkei - Senegal, zu erwerben. Schön wäre es außerdem, wenn auch das ZDF sich um das Spiel am Freitag, England - Brasilien, bemühen würde. Gerüchten zufolge soll das Zweite diesbezüglich bereits Gespräche mit KirchMedia führen. Im aktuellen Rechte-Paket von ARD und ZDF befinden sich insgesamt 24 WM-Spiele - davon nur zwei Viertelfinale. (yw)

zurück

Redaktion 19.06.2002