ANZEIGE

DFB will seinen Sponsoren-Pool reduzieren

Derzeit besitzt der Deutsche Fußball-Bund 41 Partner, doch das soll sich künftig ändern Derzeit besitzt der Deutsche Fußball-Bund 41 Partner, doch das soll sich künftig ändern
Bislang zeigte sich der Deutsche Fußball-Bund bei seiner Sponsoren-Auswahl sehr großzügig. Insgesamt 41 Firmen befinden sich aktuell im Partner-Pool des DFB. Laut 'Spiegel' soll sich das bald ändern, denn weniger ist häufig mehr und einzelne Logos gehen bei DFB-Auftritten häufig in der Wahrnehmung unter. Horst Lichtner, Direktor Werbung und Marketing, plane die Zahl der Sponsoren in Zukunft auf sechs zu reduzieren. Großsponsoren wie DaimlerChrysler, Adidas und die Brauerei Bitburger sollen bereits ihre Zustimmung signalisiert haben. (yw)

zurück

Redaktion 19.06.2002