ANZEIGE

FutureBrand verführt 'Woman'

Verlagsleiter Jörg Plathner holt die zur McCann-Gruppe gehörende Hamburger Agentur FutureBrand Verlagsleiter Jörg Plathner holt die zur McCann-Gruppe gehörende Hamburger Agentur FutureBrand
Bereits vor einigen Wochen haben wir exklusiv über die Agentursuche beim Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr berichtet (nb 30/02). Inzwischen ist längst bekannt, dass der Verlag im Oktober mit 'Woman' hierzulande einen neuen 14-täglichen Frauentitel einführen wird. Der Launche-Etat geht nach einem Pitch an die Hamburger Agentur FutureBrand. Die gehört zur McCann-Gruppe, genauer: zur McCann-Erickson WorldGroup, und ist eigentlich Spezial-Dienstleister für Branding und Design und folgerichtig bislang noch nicht auffällig als Betreuer klassischer Etats in Erscheinung getreten. Dennoch hat die Agentur offenbar auch in der Klassik einiges zu bieten - zumindest in Hamburg unter Geschäftsführer Hartmut Heinrich - denn im Pitch um Woman gelang es ihr immerhin, Hochkaräter wie Springer & Jacoby und Scholz & Friends aus dem Rennen zu werfen. Jörg Plathner, Chef der Woman Verlag GmbH, jedenfalls ist hörbar angetan von seiner neuen Agentur: "Sie hat ein ganzheitliches Kommunikationskonzept bis hin zur kreativen Umsetzung vorgelegt, das die Kernkompetenzen von Woman klar und eindeutig vermittelt." (kw)

zurück

Redaktion 19.08.2002