FutureBrand verführt 'Woman'
Verlagsleiter Jörg Plathner holt die zur McCann-Gruppe gehörende Hamburger Agentur FutureBrand Verlagsleiter Jörg Plathner holt die zur McCann-Gruppe gehörende Hamburger Agentur FutureBrand
Bereits vor einigen Wochen haben wir exklusiv über die Agentursuche beim Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr berichtet (nb 30/02). Inzwischen ist längst bekannt, dass der Verlag im Oktober mit 'Woman' hierzulande einen neuen 14-täglichen Frauentitel einführen wird. Der Launche-Etat geht nach einem Pitch an die Hamburger Agentur FutureBrand. Die gehört zur McCann-Gruppe, genauer: zur McCann-Erickson WorldGroup, und ist eigentlich Spezial-Dienstleister für Branding und Design und folgerichtig bislang noch nicht auffällig als Betreuer klassischer Etats in Erscheinung getreten. Dennoch hat die Agentur offenbar auch in der Klassik einiges zu bieten - zumindest in Hamburg unter Geschäftsführer Hartmut Heinrich - denn im Pitch um Woman gelang es ihr immerhin, Hochkaräter wie Springer & Jacoby und Scholz & Friends aus dem Rennen zu werfen. Jörg Plathner, Chef der Woman Verlag GmbH, jedenfalls ist hörbar angetan von seiner neuen Agentur: "Sie hat ein ganzheitliches Kommunikationskonzept bis hin zur kreativen Umsetzung vorgelegt, das die Kernkompetenzen von Woman klar und eindeutig vermittelt." (kw)
Bereits vor einigen Wochen haben wir exklusiv über die Agentursuche beim Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr berichtet (nb 30/02). Inzwischen ist längst bekannt, dass der Verlag im Oktober mit 'Woman' hierzulande einen neuen 14-täglichen Frauentitel einführen wird. Der Launche-Etat geht nach einem Pitch an die Hamburger Agentur FutureBrand. Die gehört zur McCann-Gruppe, genauer: zur McCann-Erickson WorldGroup, und ist eigentlich Spezial-Dienstleister für Branding und Design und folgerichtig bislang noch nicht auffällig als Betreuer klassischer Etats in Erscheinung getreten. Dennoch hat die Agentur offenbar auch in der Klassik einiges zu bieten - zumindest in Hamburg unter Geschäftsführer Hartmut Heinrich - denn im Pitch um Woman gelang es ihr immerhin, Hochkaräter wie Springer & Jacoby und Scholz & Friends aus dem Rennen zu werfen. Jörg Plathner, Chef der Woman Verlag GmbH, jedenfalls ist hörbar angetan von seiner neuen Agentur: "Sie hat ein ganzheitliches Kommunikationskonzept bis hin zur kreativen Umsetzung vorgelegt, das die Kernkompetenzen von Woman klar und eindeutig vermittelt." (kw)