ANZEIGE

GEO-Imagery 4: Testimonials Becker und Beckenbauer verlieren an Sympathie

Im Rahmen der GEO-Studie Imagery 4 sind neben Markenbildern von 107 Marken auch die Images bekannter Testimonials abgefragt worden. Hier offenbart sich beispielsweise ein dramatischer Image-Verlust bei Boris Becker. Der Ex-Tennisstar genießt zwar in den gehobenen Zielgruppen eine Bekanntheit von 100 Prozent, die Zahl der Menschen, die ihn "sehr sympathisch" finden, ist jedoch innerhalb von zwei Jahren von 42 Prozent auf heute nur noch 26 Prozent eingebrochen. Ähnliches gilt für Franz Beckenbauer, für dessen Image möglicherweise auch eine werbliche Über-Präsenz zum Problem geworden ist: Schätzten ihn 2000 noch 38 Prozent der Befragten als "sehr symphatisch" ein, verringert sich dieser Wert bei gleichbleibend hoher Bekanntheit im Jahr 2002 auf 28 Prozent. Darüber hinaus haben Mika Häkkinen, Verona Feldbusch, Harald Schmidt und Claudia Schiffer im Hinblick auf ihre Symphatie-Werte zugelegt, während Steffi Graf, Michael Schumacher und Manfred Krug eher verloren haben. 'Imagery 4' kann gegen eine Schutzgebühr von 125 Euro in der GEO-Anzeigenabteilung unter Fon 040/3703-2932 oder E-Mail anzeigen@geo.de angefordert werden. (ks)

zurück

Redaktion 11.08.2002