ANZEIGE

ESB initiiert 'Marketing-Preis der Bundesliga'

Auf Initiative der in St. Gallen / Schweiz ansässigen ESB Europäische Sponsoring-Börse und unter der Schirmherrschaft der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird im Februar 2003 erstmals der 'Marketing-Preis der Bundesliga' vergeben. Der neue Preis richtet sich an die Vereine der 1. und 2. Bundesliga. Die Verleihung findet im Rahmen des 7. ISPO Sportsponsoring-Kongresses statt (3. + 4. Feb. 2003). Mit dem Preis soll der zunehmenden Bedeutung des Marketings im Profi-Fußball Rechnung getragen werden. In den Kategorien 'Marketing-Preis der Bundesliga' und 'Innovations-Preis der Bundesliga' werden jeweils drei Vereine nominiert. Kriterien für die Nominierung sind: Mitglieder- und Fan-Marketing, Sponsoren- und Förderer-Marketing, Merchandising sowie die professionelle Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stadion-Magazin, Werbung sowie Internet. Am 15. Januar werden die nominieren Clubs bekanntgeben. Weitere Infos bei der ESB. (yw)

zurück

Redaktion 12.10.2002