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Günstige Prognose für britisches Werbe-Business

Advertising Association rechnet damit, damit die Werbeausgaben sogar das Rekord-Niveau von 2000 leicht toppen können Advertising Association rechnet damit, damit die Werbeausgaben sogar das Rekord-Niveau von 2000 leicht toppen können
In Großbritannien scheint die Anzeigen- und Werbe-Flaute offenbar ihrem Ende entgegen zu gehen. Für das Jahr 2003 erwartet die Advertising Association, ein Zusammenschluss von 25 Verbänden der Werbe- und Marketing-Branche, damit, dass die Werbe-Ausgaben 12,23 Milliarden Pfund betragen werden, das wäre sogar etwas mehr als im bisherigen Rekord-Jahr 2000, als sich die Werbe-Aufwendungen auf 12,22 Milliarden Pfund beliefen.
Die höchste Zuwachsrate bei den Werbe-Einnahmen wird das Fernsehen mit ca. 8,0 Prozent auf 3,97 Milliarden Pfund verzeichnen, bei den Regional-Zeitungen wird ein Anstieg um 5,4 Prozent auf 3,03 Miiliarden Pfund erwartet, während die Anzeigen-Erlöse national distribuierten Zeitungen um 5,1 Prozent auf 2,04 Milliarden Pfund steigen sollen. (ps)

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Redaktion 27.12.2002