ANZEIGE

Saatchi & Saatchi lässt Conti-Pitch sausen

Frankfurter Agentur macht Rückzieher beim Pitch um hannoversche Reifenmarke Continental Frankfurter Agentur macht Rückzieher beim Pitch um hannoversche Reifenmarke Continental
Saatchi & Saatchi zieht sich aus dem Europa-Pitch (Hauptmarke: Continental) des Reifenherstellers Continental AG zurück. Grund dafür ist eine Änderung der Markenstrategie kurz vor Ende des Wettbewerbs. "Wegen der sich hieraus ergebenden unterschiedlichen Auffassungen über die kommunikative Ausrichtung", so Saatchi, habe man sich zum Rückzug entschlossen. Der kommt recht kurz vor Ende des Wettbewerbs, denn im Herbst 2002 waren bereits BBDO, Ogilvy und McCann ausgeschieden. Mal sehen, wie sich das hannoversche Unternehmen, Kunde von Lowe Lintas & Partners, demnächst über seine nächsten Schritte äußern wird. (rk)

zurück

Redaktion 14.01.2003