ANZEIGE

Publicis und Siemens gründen Agentur im Joint Venture

Unter 'Publicis Relationship' bieten 60 bisherige Siemens-Mitarbeiter Services für Beziehungsmarketing an Unter 'Publicis Relationship' bieten 60 bisherige Siemens-Mitarbeiter Services für Beziehungsmarketing an
In Erlangen bilden die ortsansässige Siemens-Agentur Publicis und Siemens selbst ein Joint Venture für Beziehungsmarketing, an dem die Agentur 51 und der Kunde 49 Prozent hält. Unter dem Namen Publicis Relationship kommen 60 bisherige Siemens-Mitarbeiter im Erlanger Headquarter und an elf weiteren bundesweit gestreuten Standorten zusammen. An ihrer Spitze stehen zwei Geschäftsführer, von Siemens Reiner Mazurkiewicz, 48, sowie Claudia Nortmann, 36, die zuvor bei dem Internet-Dienstleister afim tätig war. Publicis Relationship wird zunächst nur für Siemens arbeiten, später sollen aber auch andere Kunden hinzukommen. Die Agentur erwartet fürs erste Jahr schon ein Gross Income von 5 Millionen Euro.

zurück

Redaktion 14.01.2003