ANZEIGE

Siemens mobile erhöht Bekanntheitsgrad in Spanien

Im Juli 2003 unterzeichnete Siemens Mobile als neuer Hauptsponsor einen Dreijahresvertrag bei dem spanischen Fußball-Club Real Madrid. Bereits drei Monate nach dem Einstieg bei dem Spitzen-Club der Primera Division erreichte Siemens mobile in Spanien einen Bekanntheitswert von 16 Prozent. Das ist ein Ergebnis des neuen 'European Football Monitor' des Marktforschungsunternehmens Sport+Markt AG, Köln.
Mit dem Gewinn der Champions Legue in der vergangenen Saison konnten 'die Königlichen' ihren Bekannheitsgrad auch hierzulande noch einmal steigern. In Deutschland hat Real beispielsweise 6,1 Millionen Fans unter den 15-69 Jährigen. Diese Klientel ist aber vorwiegend unter den älteren Anhängern zu finden, in der Zielgruppe der bis zu 29-Jährigen finden sich deutlich weniger RealñFans.

Der 'European Football Monitor' untersucht die Fußballmärkte in neun eurpäischen Ländern (Deutschland, U.K., Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Polen, Türkei) und wird zweimal jählich durchgeführt. Die letzte Erhebung fand Ende November statt. (yw)

zurück

Redaktion 17.02.2003