ANZEIGE

John Hogan nimmt Laudas Platz ein

John Hogan neuer Sporting Director bei Jaguar Racing John Hogan neuer Sporting Director bei Jaguar Racing
Der Formel1-Rennstall Jaguar Racing hat John Hogan zum neuen Sporting Director ernannt. Der 59-jährige nimmt damit den Platz von Niki Lauda ein, der sich im November 2002 von Jaguar Racing verabschiedet hat. Neben seiner Funktion als Sporting Director, wird Hogan auch als Commercial Director das Marketing und das Akquisitionsgeschäft des Rennteams verantworten. In den vergangenen zehn Monaten hatte Hogan lediglich als Berater des Telekommunikationskonzerns Vodafone gearbeitet. Davor war er Vice President of Marketing bei dem Tabakkonzern Philip Morris Europe (seit 1990). In dieser Position fokussierte er Philip Morris Aktivitäten im Eventmarketing- und Sponsoring-Bereich wieder verstärkt auf den Motorsport.
Hogan wird der Verbindungsmann zwischen Jaguar Racing, den Sponsor-Partnern, den Medien, der FIA und dem Ford Konzern. Das Tagesgeschäft wird er gemeinsam mit David Pitchforth (Managing Director) führen, während er in allen Test- und Renn-Angelegenheiten sich mit Mark Gillan (Head of Vehicle Performance) abstimmt.

zurück

Redaktion 24.02.2003