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TNSSport und Ausschnitt Medienbeobachtung präsentieren Studienergebnisse

Per Medienmonitoring lassen sich Effizienz, Präsenz und Werbeäquivalenzwert eines Sport-Sponsoringengagements ermitteln Per Medienmonitoring lassen sich Effizienz, Präsenz und Werbeäquivalenzwert eines Sport-Sponsoringengagements ermitteln
Wie sich die Performance und Medienpräsenz von gesponserten Sport-Persönlichkeiten auf die Effizienz eines Sportsponsoringengagement auswirkt, ist Gegenstand der gemeinsamen Sportsponsoring & Monitoring-Studie von TNSSport und der Ausschnitt Medienbeobachtung. Ersten vorliegenden Ergebnissen zufolge kann eine Milka-Bandenwerbung z.B. durch einen zufälligen Sturz des Skispringers Sven Hannawald in der Print-Analyse ëunerwartet’ auf Platz 1 kommen. Mit den Medienmonitoring-Ergebnissen lassen sich Werbeäquivalenzwerte in Print und TV berechnen. Wer wissen möchte, wie Hasseröder und Rossignol, Audi und Sonax etc in der Studie abschneiden, kann mehr dazu in der nächsten new business-Printausgabe (ET: 3. März) lesen.

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Redaktion 26.02.2003