ANZEIGE

Siemens mobile erweitert sein Sponsoring-Engagement in China

'Siemens mobile Football League' startet Mitte März 'Siemens mobile Football League' startet Mitte März
Um seine Marktposition in China auszubauen, investiert Siemens mobile weiter in das Marketing. Dazu übernimmt der Mobilfunk-Anbieter das Hauptsponsoring der ersten chinesischen Fußballliga, die mit Beginn der Saison Mitte März 'Siemens mobile Football League' heißen wird. Außerdem sichert sich Siemens durch die Partnerschaft mit der Chinese Football Association (CFA) Werbeflächen in allen chinesischen Stadien und TV-Präsenz bei der Übertragung der Spiele, die jährlich von rund 3,8 Milliarden Menschen verfolgt werden. Vor gut zwei Wochen unterzeichnete Siemens mobile bereits einen Sponsor-Kontrakt mit der chinesischen Fußballnationalmannschaft.
Die Laufzeit des CFA-Vertrages beträgt vorerst ein Jahr. Die erste Fußballliga, die derzeit aus 15 Fußballklubs besteht und pro Saison 210 Spiele absolviert, wird ab 2004 in eine neue "Super League" übergehen. Die offizielle Vertragsunterzeichnung findet am kommenden Donnerstag statt. (yw)

zurück

Redaktion 28.02.2003