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TNS Emnid befragt Autohändler zur Formel1

Die Mißerfolge der eigenen Marke in der Formel1 werden von einigen Händlern als imageschädigend gesehen Die Mißerfolge der eigenen Marke in der Formel1 werden von einigen Händlern als imageschädigend gesehen
Die Teilnahme von Automobilherstellern an der Formel-1 sieht eine überwältigende Mehrheit der markengebundenen Automobilhändler in Deutschland noch immer als sinnvolles Image-Instrument. 85 Prozent befürworten diesen imagebildenden Einfluß auf die Pkw-Marke. Zweidrittel der Befürworter stehen den damit verbundenen hohen Kosten allerdings kritisch gegenüber. Die Mißerfolge der eigenen Marke in der Formel 1 werden von einigen Händlern sogar als imageschädigend gesehen. Das Ferrari-Team gilt bei den deutschen Automobilhändlern erneut als konkurrenzloser Titelanwärter für das Jahr 2003. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse der zweiten repräsentativen telefonischen Umfrage, die die Automobilmarktforschung von TNS Emnid, Bielefeld, unter 2.500 Geschäftsführern und Inhabern von Autohäusern, die Vertragspartner von 22 Marken im deutschen Pkw-Markt sind, vor Beginn der diesjährigen Formel1-Saison durchgeführt hat.

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Redaktion 03.03.2003