ANZEIGE

BMW fährt auf die Kieler Woche ab

BMW wird offizieller Partner der Kieler Woche 2003. Vom 21. Juni bis 29. Juni werden in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt zur weltgrößten Regattaveranstaltung rund 5.000 Segler und mehr als drei Millionen Besucher erwartet. Der internationale Automobilkonzern stellt als Official-Car 50 BMW Fahrzeuge zur Verfügung.

Im vergangenen Jahr hatte BMW mit dem Einstieg in den Segelrennsport sein internationales Sponsoring-Engagement, das bislang die Formel 1 und den Golfsport umfasste, erweitert. Beim Louis Vuitton Cup, der Vorausscheidung des America's Cup, qualifizierte sich das neu gegründete Team Oracle BMW Racing Anfang 2003 auf Anhieb fürs Finale, in dem es erst dem späteren America's Cup Champion Alinghi unterlag. Als 'Official Car of the Louis Vuitton Cup' stellte BMW bereits in Auckland Organisatoren und Journalisten eine Fahrzeugflotte zur Verfügung.

zurück

Redaktion 13.05.2003