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Grey legt Töchter Greco und Cre-Activ zusammen

Die fusionierte Agentur betreibt unter dem Namen Greco Büros in Düsseldorf und Bremen Die fusionierte Agentur betreibt unter dem Namen Greco Büros in Düsseldorf und Bremen
Die deutsche Grey-Gruppe strafft ihre Strukturen, um Unkosten einzusparen, was offiziell freilich heißt: um Synergien zu nutzen. Angefangen hatte das mit den Töchtern für Direkt- und Onlinemarketing sowie Customer Relationship Management, die in der neuen Agentur Argonauten 3608 zusammengefasst wurden. Dann waren die Vkf-Dienstleister Frey Beaumont-Bennett und G2 an der Reihe, sie fusionierten zu Frey.G2. Und am heutigen 1. September erreicht die Restrukturierung das Schwester-Duo Cre-Activ, Düsseldorf/Bremen, und Greco, Düsseldorf. Die zwei verschmelzen ab sofort zu Greco, der Name Cre-Activ verschwindet aus der deutschen Agenturlandschaft, und der Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Cre-Activ, Toni Röver, verschwindet aus der Grey-Gruppe. An Bord bleibt dagegen aus der Bremer Cre-Activ-Führung Kreativchef Harald Bloch, der wird weiterhin das Bremer Büro leiten, das jetzt unter Greco firmiert, gemeinsam mit den bisherigen Düsseldorfer Greco-Geschäftsführern Rüdiger Grannemann (Beratung) und Norbert Streich (Kreation). Die fusionierte Agentur kommt an beiden Standorten zusammen auf 36 Mitarbeiter. Die arbeiten für immerhin 18 Kunden, darunter prominente Adressen wie Dr. Babor, Hardenberg-Wilthen, NUK, Floragard, Cosmopolitan Cosmetics, Vodafone, Haniel und Hachez.

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Redaktion 28.08.2003