ANZEIGE

Hockey-Präsident fordert mehr TV-Präsenz

Noch immer fehlt ein DHB-Hauptsponsor Noch immer fehlt ein DHB-Hauptsponsor
Die deutschen Hockey-Herren haben das Finale der Europameisterschaft in Barcelona erreicht und haben nun die Chance, ihren Titel zu verteidigen. Die Mannschaft um Bundestrainer Bernhard Peters besiegte das englische Team 5:1. Leider konnten die deutschen Fernsehzuschauer den Einzug ins Finale nicht live am Bildschirm verfolgen,denn die EM wird nicht übertragen. Stattdessen gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen lediglich Zusammenfassungen von ein paar Sekunden. "Wenn ich mit den Top-Nationen mithalten will, brauche ich mehr TV-Präsenz, sonst bin ich eines Tages zweiklassig", erklärte Christoph Wüterich, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes, nach dem gestrigen Spiel. Der Deutsche Hockey-Bund könnte mehr TV-Präsenz dringend gebrauchen, denn noch immer fehlt ein Hauptsponsor. Das ZDF-Sportstudio hat angekündigt morgen (22 bis 23 Uhr) über das EM-Finale zu berichten.

zurück

Redaktion 09.12.2003