ANZEIGE

Sportfive-Poker geht in die nächste Runde

Vier Bieter für die Sportrechte-Agentur Vier Bieter für die Sportrechte-Agentur
Wer kauft Sportfive? Der Poker um die Sportrechte-Agentur geht in seine nächste Runde. Die Anteile von Canal Plus und der RTL Group (jeweils 46,41 Prozent) sind heiß begehrt.
Vier Unternehmen haben nun laut 'FTD' ein verbindliches Angebot eingereicht. Zu den Bietern gehört die Investment-Firma Permira, die bereits mit 54,76 Prozent am PayTV-Sender Premiere beteiligt ist. Auch Permiras Konkurrent Advent ist dabei. Der dritte Kandidat ist der US-amerikanische Manager Casey Wasserman, der mit der Investmentbank Goldman Sachs auftritt. Ferner bietet auch Sportfive-Chef Jean-Claude Darmon mit. Sein Sportfive-Anteil beträgt 4,97 Prozent. Er hat sich mit dem ehemaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus zusammengetan. Dreyfus ist bereits Anteilseigner des Schweizer Sportvermarkters Infront.

zurück

Redaktion 15.12.2003