ANZEIGE

Werder Bremen sucht nicht nach einem neuen Hauptsponsor

KIA weiterhin im Tennis aktiv / keine Verhandlungen mit Werder KIA weiterhin im Tennis aktiv / keine Verhandlungen mit Werder
Fußball-Ersligist Werder Bremen dementiert Presseberichte aus den vergangenen Tagen, in denen gemeldet wurde, dass der bestehende Hauptsponsor-Vertrag mit Schuh- und Bekleidungshersteller Reno beendet werde und mit dem südkoreanischen Automobilhersteller KIA bereits möglicherweise ein neuer Trikotsponsor gefunden sei. "Kontakte mit KIA hat es weder von unserer Seite, noch seitens unserer Vermarktungsagentur gegeben", so Manfred Müller, Werders Geschäftsführer Marketing und Management. Werder wird von dem Hamburger Sportvermarkter Sportfive betreut. Der Vertrag mit Reno läuft zum Saisonende aus, derzeit steckt der Verein in Gesprächen mit der Schuhkette.
KIAs Kommunikationschef Klaus Rippelmeyer bestätigt, dass das ortsansässige Automobilunternehmen nicht die Absicht hegt, die Trikots der Bremer Kicker zu zieren. KIA engagiert sich stark im Tennissport. Bis 2005 tritt der Autobauer sowohl als International Sponsor als auch als 'Official Car' bei allen Davis-Cup-Begegnungen der Europa/Afrika-Zone auf. Außerdem ist KIA Hauptsponsor der Australien Open (bis 2008).

zurück

Redaktion 23.01.2004