ANZEIGE

KNSK muss Lucky Strike an Grey abgeben

Gewinner Grey profitiert von seinem Network, in dem die BAT-Marke außerhalb Deutschlands schon länger geführt wird Gewinner Grey profitiert von seinem Network, in dem die BAT-Marke außerhalb Deutschlands schon länger geführt wird
Die Hamburger BBDO-Tochter KNSK muss sich nach fast 17 Jahren von ihrem Prestigeprodukt 'Lucky Strike' trennen. KNSK-Konkurrent Grey holt sich das Markenflaggschiff von British American Tobacco (BAT) in Deutschland (mit 5,4 Prozent Marktanteil auf Platz 4) sogar ganz ohne Pitch. International lag der Lucky Strike-Etat sowieso schon im Grey-Network, nur in Deutschland galt bislang die Insellösung mit KNSK. Details und Hintergründe des Etatwechsels lesen Abonnenten der nächsten Printausgabe von 'new business' (ET 28.02.05).

zurück

Redaktion 25.02.2005