ANZEIGE

Publicis trennt sich von Marcus Starke

Der CEO von Publicis Frankfurt geht nach nur 16 Monaten schon wieder Der CEO von Publicis Frankfurt geht nach nur 16 Monaten schon wieder
Publicis Frankfurt und CEO Marcus Starke, 44, trennen sich schon wieder. Der aus der Bates-Gruppe kommende Starke war erst seit Januar vergangenen Jahres an Bord und sollte die Zusammenführung der verschiedenen Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vorantreiben. Seine Vertretung übernimmt vorläufig der neue Deutschland-Chef Manfred Schüller (ex-Springer & Jacoby). Starke, der in der Industrie und als Unternehmensberater gearbeitet hatte, machte auf Agenturseite im Promotion-Bereich Karriere und fand offenbar nie den Draht zur klassischen Kommunikation. Seine Berufung zum CEO des klassischen Flaggschiffs von Publicis Deutschland hatte daher sowieso niemand verstanden - mit Ausnahme des globalen Publicis-Chefs Maurice Lévy.

zurück

Redaktion 28.04.2005