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Publicis präsentiert Halbjahresbilanz

Der französische Agentur-Konzern Publicis wartet für das erste Halbjahr 2005 mit durchweg positiven Zahlen auf. Die Honorar-Erlöse erhöhten sich um 4,6 Prozent auf 1,932 Milliarden Euro, der operative Gewinn stieg um acht Prozent auf 342 Millionen Euro, was einer Marge von 14, 9 Prozent entspricht (0,9 Punkte mehr als in der Vorjahresperiode). Der Netto-Gewinn kletterte um beachtliche 49 Prozent von 87 auf 130 Millionen Euro.

Besonders stark waren die Zuwächse in Asien, Lateinamerika und dem Rest der Welt, während die Hauptmärkte in Europa (+ 3,8 %) und Nordamerika ( + 6,1 %) nur gemäßigt zulegten. Beim Neugeschäft, das ein Werbe-Volumen von 6,1 Milliarden Dollar für den Zeitraum Januar bis Juni 2005 erreichte, liegt Publicis weltweit vor allen Mitbewerbern. (ps)

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Redaktion 27.07.2005