Publicis präsentiert Halbjahresbilanz
Der französische Agentur-Konzern Publicis wartet für das erste Halbjahr 2005 mit durchweg positiven Zahlen auf. Die Honorar-Erlöse erhöhten sich um 4,6 Prozent auf 1,932 Milliarden Euro, der operative Gewinn stieg um acht Prozent auf 342 Millionen Euro, was einer Marge von 14, 9 Prozent entspricht (0,9 Punkte mehr als in der Vorjahresperiode). Der Netto-Gewinn kletterte um beachtliche 49 Prozent von 87 auf 130 Millionen Euro.
Besonders stark waren die Zuwächse in Asien, Lateinamerika und dem Rest der Welt, während die Hauptmärkte in Europa (+ 3,8 %) und Nordamerika ( + 6,1 %) nur gemäßigt zulegten. Beim Neugeschäft, das ein Werbe-Volumen von 6,1 Milliarden Dollar für den Zeitraum Januar bis Juni 2005 erreichte, liegt Publicis weltweit vor allen Mitbewerbern. (ps)
Besonders stark waren die Zuwächse in Asien, Lateinamerika und dem Rest der Welt, während die Hauptmärkte in Europa (+ 3,8 %) und Nordamerika ( + 6,1 %) nur gemäßigt zulegten. Beim Neugeschäft, das ein Werbe-Volumen von 6,1 Milliarden Dollar für den Zeitraum Januar bis Juni 2005 erreichte, liegt Publicis weltweit vor allen Mitbewerbern. (ps)