ANZEIGE

Gold-Regen für Deutschland bei den Euro Effies

Besonders erfolgreich: Die 'Dove'-Kampagne von Ogilvy & Mather Düsseldorf/London Besonders erfolgreich: Die 'Dove'-Kampagne von Ogilvy & Mather Düsseldorf/London
19 Effies, sieben Sonderpreise und ein Grand Prix wurden am Donnerstagabend in Brüssel bei der diesjährigen Preisverleihung der Euro Effies vergeben. Deutschland und Großbritannien waren die erfolgreichsten Nationen. Der Grand Prix ging an die Kampagne für die Körperpflegemarke 'Dove' (Lever-Fabergé), die Ogilvy & Mather Düsseldorf gemeinsam mit der Londoner Agenturniederlassung entwickelt hat. Zudem erhielt die Kampagne den goldenen 'Yahoo!Big Idea Award' sowie einen weiteren Gold-Effie. Eine Gold-Medaille ging auch an Grey Düsseldorf für die Procter-Marke 'Lenor'. Die weiteren deutschen Gewinner: FCB Wilkens mit 1xSilber für Nivea und 1xBronze für Olympus; Springer & Jacoby mit 2xSilber für Mercedes; Scholz & Friends Berlin mit 2xSilber für HLX; Saatchi & Saatchi mit 1xBronze für die Procter-Marke 'Ariel'; TBWA mit 1xBronze für Beiersdorf. Ferner holte sich Audi (ohne Agentur) einen silbernen Euro Effie. Gleich 2xSilber ging an die von Deutschen geführte Agentur Atletico aus Barcelona (beide Auszeichnungen für Seat). Und Cayenne holte 1xSilber für den Kunden Canon, allerdings wurde die Arbeit vom Amsterdamer Standort des deutschen Networks eingereicht.

zurück

Redaktion 30.09.2005