ANZEIGE

Springer & Jacoby will sich von Elephant Seven kaufen lassen

Scholz & Friends zieht sich aus Übernahmepoker zurück Scholz & Friends zieht sich aus Übernahmepoker zurück
Springer & Jacobys Käufer in spe steht fest: Elephant Seven (e-7). Die Aufsichträte beider Agenturen genehmigen "exklusive Verhandlungen zur Übernahme von Springer & Jacoby durch die Elephant Seven AG", wie es in einer Adhoc-Mitteilung der börsennotierten e-7 heißt. Die nun folgenden Verhandlungen stehen allerdings unter dem Vorbehalt der Zustimmung der e-7-Hauptversammlung.

Gleichzeitig zieht Scholz & Friends ihr Übernahmeangebot zurück. S&F-Vorstandsvorsitzender Thomas Heilmann sagt: "Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Gesellschafter der Springer & Jacoby-Gruppe uns gefragt haben, ob wir interessiert sind. Nach intensiver Prüfung haben sich unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Führung der Geschäfte herausgestellt. Zu den gegenwärtigen Bedingungen scheint eine Beteiligung deshalb weder für Electra noch für Scholz & Friends erfolgversprechend zu sein." Finanzinvestor Electra hatte 2003 den MBO bei Scholz & Friends unterstützt und ist seitdem Mehrheitsaktionär der Agentur.

Die operativen Einheiten Springer & Jacoby und e-7 werden Horst Wagner und Daniel Jürgens (beide e-7) führen. Es ist vorgesehen, das Management beider operativen Einheiten sowie die Gründer von Springer & Jacoby "maßgeblich" an der Elephant Seven AG zu beteiligen.e-7 startete 1996 als Tochter von Springer & Jacoby. Die Agentur für Online-Marketing hat sich nach der Fusion mit digital advertising in 2002 eine führende Marktposition im Bereich digitaler Kommunikation erarbeitet.

zurück

Redaktion 21.12.2005