ANZEIGE

BBDO: in Digitales TV, Mobile Marketing, i-TV und Entertainment investieren

CEO Klaus-Peter Schulz umreißt künftige Wachstumsfelder. 2005 wuchs die Agenturgruppe um 4 % CEO Klaus-Peter Schulz umreißt künftige Wachstumsfelder. 2005 wuchs die Agenturgruppe um 4 %
Klaus-Peter Schulz führte heute erstmals als CEO der deutschen BBDO-Gruppe eine Jahres-PK. Er sagte u.a., dass Agenturen durch "Entwicklungen wie Konvergenz, Atomisierung von Märkten und neue Kommunikationstechnologien" herausgefordert seien. "BBDO Germany hat sich auf die Fahnen geschrieben, Kommunikationslösungen zu inszenieren, die Konsumenten nicht nur interessieren, sondern auch involvieren. Wir werden daher in entsprechende Business-Felder wie Mobile Marketing, Digitales TV und Branded Entertainment investieren", so Schulz.Die 4%-ige Umsatzsteigerung der Gruppe (2005) basiert auf dem Ausbau des Geschäfts mit bestehenden Kunden wie Dr. Oetker und Henkel sowie Neugeschäften wie Axa, Braun International, Lotto und smart. Zum 50-jährigen Bestehen der Agentur erscheint Mitte Mai ein im Buchhandel geführtes 304 Seiten starkes Buch mit Geschichten zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart von BBDO.

zurück

Redaktion 25.04.2006