ANZEIGE

Fressnapf beschäftigt Agenturen nur noch projektweise

Heimtierbedarf-Handelskette arbeitete in den vergangenen Jahren vor allem mit Lissner Rappel Heimtierbedarf-Handelskette arbeitete in den vergangenen Jahren vor allem mit Lissner Rappel
Fressnapf wird künftig mit mehreren Agenturen auf Projektbasis arbeiten. Das ist das Ergebnis eines Pitches, den Europas führende Handelskette für Heimtierbedarf durchgeführte. Der bisherige Etathalter Lissner Rappel sowie wpw und Philipp und Keuntje waren ins Finale gekommen. Im Below-the-Line-Bereich arbeitet das Unternehmen mit Eden & Team. ÑAlle Agenturen haben auf hohem Niveau präsentiert, was Internationalität, Kreativität und Strategie angeht“, erklärt Axel Henschke, bei Fressnapf Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. ÑKeine der Agenturen konnte uns aber das Gefühl vermitteln, dass wir mit ihr alleine den Königsweg gefunden hätten.“ Deshalb werde man in Zukunft projektweise, auf Basis der bisher sehr erfolgreichen Kommunikationsstrategie, diejenigen Agenturen beauftragen, die für den jeweiligen Auftrag die beste Leistung anbieten. Zum Pitch hatte Fressnapf eingeladen, weil das Unternehmen in seinem Werbeauftritt seiner zunehmenden internationalen Ausrichtung gerecht werden will und für diese Herausforderung geeignete Werbepartner sucht.

zurück

Redaktion 26.01.2007