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Münchner Agentur Q holt Leute aus Kreativagenturen

Aufstockung auf 31 Mitarbeiter machen Neukunden wie Bau-Fritz, Münchner Rundfunkorchester und Goethe Institut nötig Aufstockung auf 31 Mitarbeiter machen Neukunden wie Bau-Fritz, Münchner Rundfunkorchester und Goethe Institut nötig
Die Münchner Q Werbeagentur wächst weit überm Durchschnitt liegt. Für 2006 meldet Agenturchef Philipp Kohlmey einen Umsatz von 2,8 Mio Euro, was einem Wachstum von 35 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zu diesem Ergebnis beigetragen haben einerseits der österreichische Mobilfunkanbieter Hutchison 3 G, dessen Gesamtetat mittlerweile betreut wird, und andererseits Neukunden wie Bau-Fritz, Münchner Rundfunkorchester und Goethe Institut. Bau-Fritz, Hersteller von hochwertigen Fertighäusern, wurde im Pitch gewonnen und bereits mit ersten Maßnahmen werblich unterstützt. Im Frühjahr 07 kommt eine neue von Q entwickelte Kampagne heraus. Um den vermehrten Aufgaben gewachsen zu sein, hat Q eingestellt und kommt jetzt auf 31 Mitarbeiter. Unter ihnen Martin Besl, Art Director, von 2000-2006 bei Jung von Matt; Melanie Werner, Etat-Direktorin, von 2000-2006 bei Springer & Jacoby; Heike Geisenhof, Art Director, zuletzt Saint Elmo's.

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Redaktion 14.02.2007