ANZEIGE

Richard Worth wechselt als CEO von Team zu Sportfive

Richard Worth, 50, sitzt künftig an der Spitze der Sportfive Gruppe. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 wird der neue CEO die Aufgaben und Verpflichtungen übernehmen, die interimistisch von CEO Olivier Guiguet und COO Stéphane Schindler bei Lagardère Sports wahrgenommen wurden. Beide werden sich nun auf ihre Aufgaben innerhalb von Lagardère Sports, dem Tochterunternehmen des Mischkonzerns Lagardère, in den Sportfive Ende 2006 eingegliedert worden ist, konzentrieren.

Worth war zuletzt CEO bei der Team Marketing AG, der Schweizer
Sportrechteagentur, die die Werberechte der UEFA Champions League vermarktet. Vor diesen zehn Jahren bei Team arbeitete er 20 Jahre bei dem britischen, kommerziellen Sender ITV in London. Er war dort unter anderem als Executive Producer für den Großteil der Sportprogramme auf ITV verantwortlich.