ANZEIGE

Adidas sponsert die Olympischen Spiele 2012 in London


Adidas wird als offizieller Sportbekleidungs-Partner die Olympischen Spiele 2012 in London unterstützen. Das berichtet der britische Infomationsdienst 'Brand Republic'. Damit ist das Unternehmen aus Herzogenaurach neben den bisherigen Partnern Lloyds TSB und EDF der dritte Großsponsor der Spiele. Der Sportartikelhersteller ist bereits Partner des britischen Olympia-Teams. Was sich der Konzern das Sponsoring kosten lässt, ist noch unklar. Dem Vernehmen nach investierte die Banken-Gruppe Lloyds TSB umgerechnet rund 115 Mio Euro. 

Das Londoner 'Organising Committee of the Olympic and Paralympic Games' (LOCOG) sucht noch Sponsoren aus diversen Bereichen wie Telekommunikation, Airlines, Automobil, Hausgeräte, Energieanbieter oder Bierhersteller.