ANZEIGE

BASF-Etat geht an Château Louis

Die Ludwigsburger Agentur Château Louis konnte sich in einem Pitch um den Etat von BASF Pharma Solutions gegen drei Wettbewerber durchsetzen. Die Agentur für Strategische Markenführung entwickelte einen integrierten Auftritt für die Pharma-Wirkstoffe, Hilfststoffe und Custom-Synthesis-Dienstleistungen des Chemie-Unternehmens mit Hauptsitz in Evionnaz/Schweiz.

Die B-to-B-Kampagne basiert auf einer international ausgerichteten Kommunikationsstrategie, die eine einheitliche Kernbotschaft kommuniziert. Mitarbeiter, die mit ihrer Expertise und Leidenschaft für die Produkte von BASF Pharma Solutions stehen, wurden in den Vordergrund gerückt. Der Auftritt ist in Fachzeitschriften, auf Messen und im Internet zu sehen. Zudem sind Broschüren und Direkt-Marketing-Aktionen geplant. Der Auftritt richtet sich an Entwickler, Ingenieure und Einkäufer der Pharma-Industrie sowie an Marketing-Experten und Geschäftsführer. Claudia Schneider zeichnet bei BASF weltweit verantwortlich für Public Relations und Marktkommunikation von Pharma Solutions.