ANZEIGE

DTTL.tv setzt bis April 2008 aus

Die Begnungen der Deutschen Tischtennis Bundesliga (DTTL) werden bis zu Beginn der Play-Off-Spiele im April 2008 weder im Internet unter www.dttl.tv noch beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) gezeigt. Es sei nicht gelungen, die Kosten für unsere hochwertigen TV- und Internetproduktionen durch die Vermarktung der verfügbaren Werbeflächen zu refinanzieren, so Benno Neumüller, Geschäftsführer der Produktionsfirma contenthouse aus München. Es gäbe noch viele Dinge zu tun, um das volle Potenzial, das zweifellos in dieser hochattraktiven Sportart steckt, auszuschöpfen.

Anfang Dezember entscheidet der DTTB-Hauptausschuss in Frankfurt über einen Antrag, den der Leistungssportausschuss des DTTB gemeinsam mit der 1. Damen-Bundesliga, der DTTL und contenthouse erarbeitet hat. Dieser sieht weitreichende Veränderungen im Spielsystem vor, die zu einer erhöhten Medienpräsenz durch Live-Übertragungen im bundesweiten Free-TV führen sollen. Durch einen umfangreichen Maßnahmenkatalog soll der Tischtennissport fernsehgerechter gemacht und neue Werbepartner gewonnen werden.