ANZEIGE

Greuther Fürth schlägt 'tv 14' auf


Das Programm-Magazin 'tv14' aus der Bauer Verlagsgruppe hat sich im Sponsoren-Pool bei Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth niedergelassen. Das Logo des neuen Premium-Partners ist bereits auf TV-Dreh-Banden im Stadion der SpVgg zu sehen. Darüber hinaus sind verschiedene Promotion-Aktionen im Stadion und mit Spielern in Planung.

Das Engagement von 'tv14' ist ein Ergebnis der zu Saisonbeginn angelaufenen Zusammenarbeit mit dem Sportvermarkter Global Sportnet (GSN). Die Hamburger Agentur vermarktet dabei Teile der bei Fernsehübertragungen sichtbaren Banden. "Wir gehen in der Vermarktung neue Wege, werden aber auch künftig Vertrieb und Sponsoring in den eigenen Händen behalten", erläutert SpVgg-Geschäftsführer Christian Firley. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Global Sportnet ist für Firley ein weiterer wichtiger Schritt in der Professionalisierung der Strukturen und Abläufe beim Fürther Traditionsverein. Von der Kooperation mit Global Sportnet verspricht sich der 43-Jährige eine nachhaltige Steigerung der Erträge auf dem strategisch wichtigen lokalen Markt.