ANZEIGE

Branchenawards Adam und Eva stehen fest

Die unabhängigen Jurys haben getagt - prämiert haben sie in der Philharmonie in Essen wegweisende Events und Messeauftritte. Insgesamt vergaben sie 20 Preise beim Eva (jeweils 6 in Gold und Silber, 7 in Bronze sowie einen Sonderpreis), 17 Mal gab es beim Adam Bronze, Silber und Gold.
’Eva’ steht für Event Award. Der Preis wird vom Forum Marketing-Eventagenturen für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation vergeben. Mit dem Adam Award werden Messeauftritte ausgezeichnet. Der Preis wird vom Famab vergeben.

Gleich zweimal Eva-Gold verbucht die Berliner Agentur Insglück (Kunden: Arcor und Bayer Vital).  Die Kick-off Tagung des deutschen Außendienstes von Bayer Schering Pharma entwickelte insglück in Zusammenarbeit mit stagg & friends, Düsseldorf. Weitere Gold-Preisträger sind Publicis Hamburg Promotion & Event,  Facts + Fiction, Jung von Matt/Relations und Circ Corporate Experience aus Wiesbaden. Der Eva-Sonderpreis geht in diesem Jahr an die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz und die Coca-Cola Weihnachtstour, die 2006 zum zehnten Mal durch die deutschen Städte tourte.

Beim Adam-Wettbewerb zeichnete die Jury fünf Projekte mit Gold aus. Die Preisträger sind unter anderem die  Kölner Agentur Meiré und Meiré (Kunde: Dornbracht) und die Münchner Architekten Schmidhuber + Partner (Kunde: Audi). Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Messestände der Eternit AG und der Illbruck Acoustic GmbH (Agentur: fischerAppelt, München) auf der Bau 2007.  Einen weiteren Gold-Adam gewinnt die Troschke GmbH & Co. KG, Mörfelden-Walldorf, für das Standkonzept ’fair:play’.

Der Adam-Sonderpreis geht in diesem Jahr an Uniplan, Kerpen, und den New Yorker Designer Karim Rashid für den Auftritt von Deutsche Bank Art und Deutsche Bank Private Wealth Management auf der Art Cologne.