ANZEIGE

Pit-Stop wechselt mit Media von Carat zu Universal McCann

Universal McCann gewinnt den Media-Pitch bei Kette Pit-Stop. Nach einem kurzen und stringenten Verfahren Ende 2007 ist die Entscheidung zugunsten der IPG-Agentur Universal McCann (www.universalmccann.de) gefallen. Das Nachsehen haben der bisherige Etathalter Carat und MindShare, die am Pitch beteiligt waren.

Pit-Stop-Marketingleiter Fabian Seelenbrandt: „Es war eine klare Entscheidung. Universal McCann war die Agentur mit der überzeugendsten Kommunikations-Strategie und Vision. Nicht zuletzt haben mich auch die auf Eigeninitiative angestrengte Primärforschung und die zukunftsweisenden digitalen Ansätze begeistert.“ Seelenbrandt, seit Herbst bei dem Unternehmen mit Sitz in Heusenstamm, überprüft in großem Maßstab die Werbestrategie (siehe auch new business online 26.11.07).

Pit-Stop ist die deutsche Tochtergesellschaft der größten Werkstatt-Kette Europas, Kwik-Fit Holdings plc. In den mehr als 400 deutschen Filialen führen über 1.600 Mitarbeiter Wartung, Reparatur und Austausch von Auspuffsystemen, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfern und Batterien durch. Weiterhin stehen die Fachleute auch im Bereich Klima- und Glasservice zur Seite.