ANZEIGE

Sportfive sortiert seine Vermarktungsteams neu

Christian Jäger, 40, bislang im Sportfive-Büro des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg tätig, wird Anfang Februar die Leitung des Sportfive-Vermarktungsteams bei Hertha BSC übernehmen. Er löst in der Hauptstadt Andreas Zinkhan ab, der nach Sportfive-Aussage auf eigenen Wunsch die Sportrechte-Agentur verlässt. Jäger kehrt nach anderthalb Jahren an seine alte Wirkungsstätte in Berlin zurück. Dort war der Diplom-Ökonom vor seiner Tätigkeit in Nürnberg als Director Sales Hertha BSC bei Sportfive beschäftigt. Zuvor arbeitete Jäger zwei Jahre als Manager des Basketball-Bundesligisten EnBW Ludwigsburg sowie als Projektleiter Sponsoring und Events bei der Stuttgarter Kommunikationsagentur Roth und Lorenz.
Jägers Nachfolge in Nürnberg tritt Christian Kothe, 31, an. Er zeichnete in den vergangenen anderthalb Jahren als Teamchef für den Aufbau der Sportfive-Crew beim FC Augsburg verantwortlich. Neuer Senior Director in Augsburg wird Andreas Heim, 38, der bereits seit 1999 für Sportfive tätig ist, zuletzt als Director of Sales in Nürnberg.