ANZEIGE

Publicis und Google vereinbaren Zusammenarbeit

Die französiche Groupe Publicis und der Internet-Suchdienst Google wollen künftig in der Online-Werbung zusammenarbeiten. Das kündigten Publicis-Chef Maurice Lévy und Google-CEO Eric Schmidt gestern bei einem Pressegespräch in Paris an. Ziel der Kooperation soll es sein, kreatives und technisches Know-how zu verbinden und so neue Angebote für digitale Werbung zu entwickeln. Die Zusammenarbeit ist auf mehr als ein Jahr angelegt, lässt beiden Seiten aber die Freiheit, auch mit anderen Partnern ähnliche Allianzen einzugehen. Vor zwölf Monaten schon hatte Publicis die US-Internet-Agentur Digitas für 1,3 Milliarden Dollar gekauft, und Google hatte im vergangenen Jahr den Online-Werbedienstleister DoubleClick für 3,1 Milliarden Dollar übernommen, wartet aber noch auf die Zustimmung der EU zu dem Deal.