ANZEIGE

Scholz & Friends Hamburg gewinnt den TUI Cruises-Etat


Mit dem neuen Joint Venture TUI Cruises, das in der vergangenen Woche unter Dach und Fach gebracht wurde, wollen die TUI AG aus Hannover und Royal Caribbean Cruises Ltd., Miami, gemeinsam den deutschen Markt für Premium-Kreuzfahrten erobern. Das erste Schiff unter der Flagge von TUI Cruises soll im Frühjahr 2009 in See stechen.

Im Wettbewerb für die Lauch-Kampagne konnte sich Scholz & Friends Hamburg durchsetzen. S&F wird für TUI Cruises sowohl die Above-the-Line- als auch B-to-B-Kommunikation entwickeln.  Die Marketing-Aktivitäten sollen in den nächsten Wochen starten. 

Der Sitz der neuen Kreuzfahrtreederei ist Hamburg. Royal Caribbean und TUI sind jeweils zu 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt. Die Marke soll in Bezug auf Gastronomie, Unterhaltungsangebot und Ausstattung auf den deutschen Geschmack zugeschnitten werden. Zum CEO von TUI Cruises wurde Richard Vogel ernannt, der das Projekt maßgeblich vorangetrieben hat.