ANZEIGE

Mindshare und M2M teilen sich den weltweiten Media-Etat von Estee Lauder

Nachdem der amerikanische Luxus-Kosmetik-Konzern Estee Lauder mit Stammsitz in New York einen Pitch um seinen weltweiten Media-Etat anberaumt hatte, ist nun die Entscheidung gefallen. Laut Medienberichten teilt das Unternehmen das 400 US-Dollar schwere Media-Business auf die Omnicom-Tochter M2M und Mindshare (WPP) auf. Während sich M2M um die Media-Etats in Europa und Asien kümmert, betreut Mindshare das US-Geschäft.

In Deutschland ist der amerikanische Konzern mit einer Niederlassung in München präsent. Zu den Estee Lauder-Marken zählen unter anderem Estee Lauder, Clinique, Origins sowie die Herren-Serie Aramis. 2006 erzielte das Unternehmen mit ca. 26.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von 6,5 Mrd US-Dollar.