ANZEIGE

Echopark folgt bei Tengelmann-Tochter TEDI auf Team Wandres

Bereits seit einigen Jahren wächst die 'Ein-Euro-Shop'-Kette TEDI rasant. Der erste Laden der 400 bis 500 Quadratmeter großen Filialen eröffnete im März 2004 in Dortmund. Im Mai 2007 umfasste die TEDI-Kette bereits rund 500 Discounter. Die Marke wurde von der Tengelmann-Gruppe ins Leben gerufen, um im Segment der so genannten Billig-Discounter mitzumischen. Mittelfristiges Ziel ist es, auf rund 1000 Filialen zu kommen. Dafür eröffnet TEDI jährlich rund 150 Läden.

Wie von einer Sprecherin des Unternehmens zu erfahren ist, hatte die Discounter-Kette um ihren Etat einen Pitch anberaumt. Der Gewinner des Verfahrens steht auch schon fest: Echopark aus Essen. Echopark folgt mit dem Auftragsgewinn auf die Münsteraner Werbeagentur Team Wandres, die bereits die Einführung des Konzepts 'Ein-Euro-Shop' begleitete.

Echopark wird für den Kunden vor allem Prospekte und PoS-Materialien entwickeln. Laut Unternehmen seien klassische Maßnahmen wie Anzeigen derzeit nicht angedacht. Die Mediaplanung liegt bereits seit einiger Zeit in den Händen der Serviceplan-Tochter Mediaplus, München.