ANZEIGE

Butter bleibt erste Wahl der SPD

Die Agentur Butter bleibt bei der SPD fest im Sattel. Sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene. Nachdem Butter die Sozialdemokraten 2008 bei der Wahl in Hamburg unterstützt hatte, geht es in diesem Jahr in Bayern weiter. Und 2009 wird Butter die Bundes-SPD in den Wahlkampf begleiten, wie mittlerweile die Agentur bestätigt. Ein Vertrag zwischen Agentur und Partei ist unterzeichnet (siehe auch nb Print 19/09). Dennoch darf nicht unerwähnt bleiben, dass Zum goldenen Hirschen versucht, in die SPD-Butter-Beziehung einzudringen. Einst gerühmt ob ihrer Kampagne für die Grünen, konvertierte ZgH zu den Roten und legte in Hessen den fulminanten Wahlkampf mit Andrea Ypsilanti hin.

Noch eine Korrektur zu unserer Print-Meldung: Bei der SPD zeichnet Martin Gorholt als GF (wir hatten hier Karl-Josef Wasserhövel genannt).