ANZEIGE

'S20' ernennt Matthias Schumann zum GF

Matthias Schumann, 49, wird mit Wirkung zum 1. Juni erster Geschäftsführer der Sponsoren-Vereinigung 'S20 The Sponsors` Voice' mit Sitz in Köln. Die S20 hatte sich im Oktober 2007 gegründet. In ihr sind mittlerweile 14 namhafte Großsponsoren organisiert. Schumann hatte im Februar die Deutsche Telekom nach über zehn Jahren verlassen. Bei dem Bonner Konzern hatte er in verschiedenen Positionen gearbeitet. Unter anderem fungierte der gelernte Sport-Journalist als Leiter Sportkommunikation. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagt Schumann, der es als eine seiner vordringlichsten Aufgaben ansieht, die S20 "zügig zum Servicecenter für unsere Mitgliedsunternehmen auszubauen. Hier gibt es enorme Synergien, die wollen wir gemeinsam heben."