ANZEIGE

Fritzsch & Mackat schafft besondere Köstritzer-Momente

Mit einer neuen Kampagne will die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ab 30. Juni die Marktführerschaft im Schwarzbiersegment weiter ausbauen. Ohne das Interessensfeld Musik zu verlassen, setzt die zuständige Agentur Fritzsch & Mackat, Berlin, erstmals seit 1999 bei Claim, TV-Spot und Anzeigen neue Akzente.

© Sonja Müller

Der Schauplatz des neuen Spots ist wie beim Vorgänger ein stilvoller Musikclub. Eine blonde Frau und ihre drei Begleiter prosten sich an der Theke zu. Das Geräusch der anstoßenden Schwarzbierpokale inspiriert den Klavierspieler des Clubs zu einem beschwingten Song, der die Gäste in angenehme, gesellige Stimmung versetzt und somit den Auftakt zu einem besonderen Abend bildet.

Köstritzer Schwarzbier als Auslöser intensiver Genussmomente – dieses Bild manifestiere sich in dem neuen Claim 'Gibt Momenten Seele', der nach zwölf Jahren den Vorgänger 'Das Schwarze mit der blonden Seele' ablöst, so Marketing-Direktor Stefan Didt. Die Kommunikationsstrategie soll insbesondere Pilstrinker ansprechen. Die neuen Ansatzpunkte basierten auf dem Marktforschungsergebnis, dass Köstritzer als Aushängeschild für das gesamte Schwarzbiersegment im Gegensatz zum alltäglichen Pilskonsum eine hohe Affinität zu besonderen und intensiven Momenten habe.

Der Spot geht als 30- und als 20-Sekünder auf den wichtigen privaten TV-Sendern on Air geht, flankiert durch von Sonja Müller fotografierte, begleitende Printanzeigen sowie PR-Aktionen mit Fokus auf der Publikumspresse. Produktionsleitung hatte die as:if Film Matters GmbH, Berlin, inne, Regie führte Ron Eichhorn, Berlin/Wien. Zuständige Mediaagentur ist Mediaedge:cia, Düsseldorf.