ANZEIGE

Scholz & Friends fliegt auf die Superhelden des Hamburger Wegs

Heute startet eine neue Testimonial-Kampagne von Scholz & Friends für den Hamburger Weg e.V.. Der von Johann Sebastian Hanel fotografierte Kommunikationsauftritt löst die bisherige Headline-Kampagne ab.

Ein Superheld ist mit seinem Heldenkostüm unter dem alltagstauglichen Outfit bestens gewappnet um in kritischen Situationen zur Hilfe zu eilen. In diese Rolle schlüpfen unter anderem Piotr Trochowski, Collin Benjamin, Bastian Reinhardt, Lotto King Karl, Jo Brauner und Kostja Ullmann, die für die Kampagne Pate stehen.

Die Motive sind in mehreren Flights in ganz Hamburg auf Megalightboards, Riesenpostern, Citylight-Säulen, Infoscreens und Anzeigen in der Hamburger Morgenpost und im Magazin HSVLive zu sehen.

Die Initiative des Hamburger Sportvereins und Hamburger Unternehmen steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Ole von Beust. Der HSV will damit Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich über ein normales Sponsoring hinaus mit sozialem Engagement für öffentliche Belange der Hamburger einzusetzen. Partner sind in der Saison 2008/2009 die Deutsche Telekom, Globetrotter, Haspa, Holsten, NDR 2, Randstad und Vattenfall.

Verantwortlich beim Kunden ist Katja Kraus, Vorstand Marketing und Kommunikation. In der Agentur betreut Client Service Director Raphael Brinkert den Kunden, CDs sind Suze Barrett und Dennis Lück.