ANZEIGE

Intevi gewinnt Lüneburger Heide-Etat

Im Pitch um den neuen Markenauftritt der Lüneburger Heide GmbH konnte sich Intevi, Köln, durchsetzen und übernimmt nun auch die Verantwortung für die kommunikativen Maßnahmen. Die erst im Januar gegründete GmbH ist die Dachorganisation und die fachliche Interessenvertretung der örtlichen touristischen Leistungsträger.

Mit dem neuen Markenauftritt strebt das Erholungsgebiet einen Imagewandel und eine deutliche Steigerung der Gästezahlen an. "Nach heutiger Wahrnehmung ist die Lüneburger Heide eine traditionelle, verschlafene Region. Dabei sind wir eine Urlaubsdestination mit einmaligem Landschaftsbild, unzähligen Möglichkeiten für Aktivurlauber und einer Konzentration von Erlebnisparks, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Und genau das soll der neue Auftritt vermitteln", sagt Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch.

Zu den ersten werblichen Maßnahmen unter Intevi-Regie zählt eine Funkkampagne, die diesen Herbst in NRW ausgestrahlt wird. Ansprechpartner für Ulrich von dem Bruch sind die beiden Intevi Geschäftsführer Jürgen Milz (Beratung) und Gerd Kaspar (Kreation).