ANZEIGE

TAS lässt für Müller-Milch 'Trimm-Dich-Bewegung' wieder aufleben

Für den neuen Kunden, die Alois Müller Molkerei, hat TAS Emotional Marketing der Trimm-Dich-Bewegung zum Comeback verholfen. Die Essener Agentur konzipierte und realisierte die Eröffnung von bis zu 500 Quadratmeter großen Sportparcours in Deutschland. Zum 360 Grad vernetzten Konzept gehören ‘Müller Familienfeste', bei denen die Molkerei den jeweiligen Städten einen fertigen Sportparcours schenkt. Zur Premiere in Münster kamen 1.600 neue Trimm-Dich-Fans.

Der Erfolg der Auftaktveranstaltung zeige, dass man genau den Nerv der Zeit getroffen habe. In diesem Jahr ist die Eröffnung von drei weiteren Parcours in Duisburg, Leipzig und München geplant. TAS relaunchte die aus den 70er Jahren bekannte Trimm Dich-Kampagne und entwickelte in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) Sportanlagen mit bis zu sieben Stationen.

U.a. mit Personal Promotions kündigt TAS jeweils eine Woche lang im Vorfeld an, dass Müller der jeweiligen Stadt einen Trimm Dich-Parcours schenkt. Ein über drei Meter hoher Müllermilchbecher soll für Aufmerksamkeit sorgen. Ebenso ein Gewinnspiel, bei dem Interessierte durch die Abgabe eines alten Paar Turnschuhe einen Aktivurlaub gewinnen können. Für 2009 sind weitere Parcours-Eröffnungen und zusätzliche PoS-Marketing-Maßnahmen geplant.