ANZEIGE

'lohnzich' und 'd.velop' kämpen gegen Bürochaos

Mit einer neuen Kampagne will der IT-Anbieter d.velop den Nutzen einer Softwarelösung schmackhaft machen. Unter dem Motto 'Bewegung für die Prozesse' startet das Unternehmen aus Gescher eine Initiative, die dazu verhelfen soll, statische Geschäftsprozesse dynamisch und effizient zu gestalten.

Auf einem eigens erstellten Internetauftritt erwarten den Besucher Videoclips mit typischen Büroalltagsszenen. Dazu gehören Postberge, verstaubte Papierablagen und Chaos auf dem Schreibtisch bzw. im E-Mail-Korb. "Wir wollen Unternehmen dafür sensibilisieren, über ihre Prozesse nachzudenken", so Frank Schnittker, Pressesprecher der d.velop AG. "Bewusst haben wir auf unverständliche Akronyme aus der IT-Welt verzichtet, die eher verunsichern als dass sie motivieren, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen."

Mit der Initiative will d.velop Denkanstöße geben, um Fortschritte zur Verbesserung im Büroalltag zu starten. Neue Broschüren, Anzeigen und Messeauftritten setzen die Kampagne fort. Betreut wird sie von der Marketingagentur lohnzich aus Münster. Konzept und Realisierung der Videoclips und der gesamten Webseite liegen bei den d.velop-Marketingmitarbeitern Stefan Olschewski und Frank Schnittker .