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Sportfive und the sportsman sichern sich Bundesliga-TV-Rechte

Die DFL Sports Enterprises, neugegründete Tochter der DFL, hat die Vermarktungsetats für die Auslands-TV-Rechte vergeben. Zwei der Pakete gehen an die Münchner Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur the sportsman, eines an Sportfive in Hamburg. In der kommenden, dreijährigen Lizenzperiode, die mit der Saison 2009/10 startet, wird the sportsman Rechte in Südeuropa sowie dem asiatisch-pazifischen Raum vermarkten. Sportfive wird in weiteren Teilen Europas und Asiens die Verhandlungen mit den TV-Sendern führen.

"Wir werden unsere starke Präsenz sowohl in Euroa als auch in Asien für die Vermarktung sehr gut nutzen können, da das Rechte-Paket auch die zwei bedeutenden asiatischen Märkte Japan und Korea umfasst", sagt Lars Heidenreich, Executive Vice President TV Rights von Sportfive.

Thomas Krohne, Gründer und Geschäftsführer von the sportsman: "Die Tatsache, dass wir uns gegen zahlreiche große Agenturen durchgesetzt haben, ist nicht zuletzt auch ein Ausdruck der Anerkennung unserer Expertise und Erfahrungen."