ANZEIGE

PR!NT und Heye verspeisen regionale Mc Donald's-Pommes

PR!NT Communications Consultants hat die neue Mc Donald's-Kampagne konzipiert und in Zusammenarbeit mit Heye & Partner, beide Unterhaching, umgesetzt. Die dazugehörige Microsite wurde von der Agentur Scholz & Volkmer, Berlin, realisiert.

McDonald's setzt in der aktuellen Kampagne auf den Faktor Herkunft. So erfährt man im TV-Spot, woher die Kartoffeln für die Pommes stammen – zum Beispiel von den Feldern des Landwirts Helmut Bleckwenn aus der Nähe von Hildes­heim. Der Spot ist ab sofort bundesweit on air, ab 4. November startet die Anzeigenkampagne in Meinungs­bildnermedien sowie in Lifestyle-, Eltern- und Frauenzeitschriften.

Wie in früheren Kampagnen gehen nicht professionelle Schauspieler, sondern echte Gäste der Qualität bei McDonald's auf den Grund: Als Qualitäts-Scouts lassen sie sich von den für McDonald's produzierenden Landwirten vor Ort die hohen Produktionsstandards erklären. Begleitend hat McDonald's Interessierten wieder die Chance gegeben, selbst als Qualitäts-Scout vom Bauernhof bis ins Restaurant hinter die Kulissen von McDonald's zu blicken. Die Scouts bilden den roten Faden der crossmedialen Kampagne. Auf der Microsite www.mcdonalds.de/qualitaet können sich Interessierte über das Thema Qualität bei McDonald's sowie das Scout-Programm informieren.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de