PR!NT und Heye verspeisen regionale Mc Donald's-Pommes
PR!NT Communications Consultants hat die neue Mc Donald's-Kampagne konzipiert und in Zusammenarbeit mit Heye & Partner, beide Unterhaching, umgesetzt. Die dazugehörige Microsite wurde von der Agentur Scholz & Volkmer, Berlin, realisiert.
McDonald's setzt in der aktuellen Kampagne auf den Faktor Herkunft. So erfährt man im TV-Spot, woher die Kartoffeln für die Pommes stammen – zum Beispiel von den Feldern des Landwirts Helmut Bleckwenn aus der Nähe von Hildesheim. Der Spot ist ab sofort bundesweit on air, ab 4. November startet die Anzeigenkampagne in Meinungsbildnermedien sowie in Lifestyle-, Eltern- und Frauenzeitschriften.
Wie in früheren Kampagnen gehen nicht professionelle Schauspieler, sondern echte Gäste der Qualität bei McDonald's auf den Grund: Als Qualitäts-Scouts lassen sie sich von den für McDonald's produzierenden Landwirten vor Ort die hohen Produktionsstandards erklären. Begleitend hat McDonald's Interessierten wieder die Chance gegeben, selbst als Qualitäts-Scout vom Bauernhof bis ins Restaurant hinter die Kulissen von McDonald's zu blicken. Die Scouts bilden den roten Faden der crossmedialen Kampagne. Auf der Microsite www.mcdonalds.de/qualitaet können sich Interessierte über das Thema Qualität bei McDonald's sowie das Scout-Programm informieren.
Weitere Kampagnen unter www.redbox.de
Agneta Melzer 23.10.2008